Test

Ein Test ist in Coaching und NLP eine Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention.

Im Coachingrahmen ist der Test der letzte und ein wichtiger Schritt. Der Coach überprüft, ob die Veränderungsarbeit erfolgreich ist, ob das Ziel des Coachings erfüllt ist oder ob gegebenenfalls noch einmal nachgearbeitet werden wird. Im Test wird das erzielte Ergebnis angegriffen oder mit dem ursprünglichen Problemthema konfrontiert. Wenn der Zustand und Physiologie bei einem Angriff nicht positiv standhaft bleibt, war die Intervention nicht voll erfolgreich.

Wie funktioniert der Test im NLP?

Unter anderem kann mit der Skalenfrage überprüft werden, ob das Ziel des Coachings erreicht wurde. Sehr gut geeignet ist ebenfalls der Future Pace, der idealerweise dreimal durchgeführt wird. Das Gehirn kann dann schneller lernen, unerheblich, ob es sich um eine reale oder erfundene Situation handelt.

Ähnliche Begriffe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner