seelenrueckholung schamanismus

Die schamanische Seelenrückholung

Möge deine Seele ihren Weg zurück zu dir finden

Nach den uralten schamanischen Lehren können wir durch Herausforderungen oder Krisen, in denen wir nicht weiter wissen, Teile unserer Seele verlieren oder von uns geben. Die schamanische Seelenrückholung ermöglicht es, diese verlorenen Seelenteile ins Jetzt zurückzuholen, vergangene Erfahrungen zu transformieren und Menschen dabei zu unterstützen, ihre Zukunft erfüllt zu gestalten.

Beim Seelenverlust löst sich ein Seelenanteil von der Seele ab, um im wahrsten Sinne des Wortes „aus der Situation zu entkommen“. . Das geschieht oft in Momenten, in denen wir verzweifelt sind oder keine kreativen Lösungen haben. Und dann kann ein Teil unserer Seele beschließen, uns zu verlassen. Schamanen bezeichnen dieses Phänomen seit Tausenden von Jahren als „Seelenverlust“.

Im schamanistischen Sinne kann sich Seelenverlust auf verschiedene Weise ausdrücken – darunter Blockaden, Krisen und Unsicherheiten in Beziehungen und im Beruf.

Kurz: Die Seelenrückholung stellt die innerer Ganzheit, und damit die Ganzheit unserer Seele, wieder her.

Dann können wir in unserem Leben unser vollstes Potenzial entwickeln, vom Mangel in die Fülle gehen, und unser Licht mit Lebensfreude in die Welt bringen. Die Vergangenheit kann so in Quellen der inneren Stärke und Weisheit verwandelt werden.

Was ist die Seele & was sind Seelenanteile?

Im Schamanismus wird die Seele als der Träger des Lebens jedes Lebewesens betrachtet, sowohl in der gegenwärtigen Existenz als auch über die Zeit hinweg, einschließlich vieler Leben. Die Seele ist unabhängig vom Körper und somit auch vom physischen Tod. Sie wird nach den überlieferten schamanischen Lehren als unsterblich angesehen.

Im Schamanismus wird die Seele als ein vielfältiges Zusammenspiel verschiedener Teile betrachtet. Diese Teile werden als „Seelenanteile“ bezeichnet und erfüllen jeweils eine spezifische Aufgabe für uns. Unsere Seelenanteile repräsentieren unsere Stärken, Potenziale, einzigartigen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Doch es kommt vor, dass unsere Fähigkeiten und Handlungsspielräume eingeschränkt werden, wenn wir Seelenanteile verlieren.

Was ist die schamanische Seelenrückholung?

Die Seelenrückholung im Schamanismus ist eine Reise, eine „Journey“, in der veraltete Seelenverträge neu verhandelt und einschränkende Überzeugungen losgelassen werden können. Eine Seelenrückholung ist ein sehr kraftvoller Prozess und wohl eines der wichtigsten schamanischen Rituale überhaupt. Die Seelenrückholung ermöglicht uns, Erfahrungen aus anderen Perspektiven neu zu erleben, um Dinge zu transformieren, die zum Teil Jahre zurückliegen, und wünschenswertere Ziele für uns selbst zu finden. Das uralte schamanische Prinzip findet sich heute in vielen Coaching- und Therapierichtungen wie z. B. dem NLP und systemischen Ansätzen wider.

Die Reise der Seele ist eine Reise zur Ganzheit und Harmonie. Eine Reise zur Verbundenheit mit uns selbst und der Natur. Durch die Rückholung unserer Seele können wir uns von Mangel und Trennung befreien und in Liebe und Verbindung eintauchen. Wenn unsere Seele ganz und vollständig ist, haben wir die Kraft und Freude, ein erfülltes Leben in Fülle zu gestalten und zur gemeinsamen Transformation der Erde beizutragen.

Schamanische Seelenrückholung

Die Seelenrückholung beinhaltet 3 Sitzungen:

1. Im ersten Schritt führen wir ein Gespräch als Videocall (ca. 60 Minuten). Am Ende des Termins ist ganz klar, welches Problem oder Thema die Seelenrückholung für dich löst und um welchen Seelenanteil es geht. 

2. Ich führe die Seelenrückholung für dich durch (Länge ist vom Thema abhängig). Am Tag der Seelenrückholung bekommst du eine Audioaufnahme von der Seelenrückholung selbst und eine eine Illustration. 

3. Wir führen ein Nachgespräch per Videocall (ca. 60 Minuten) durch und du hast die Möglichkeit Fragen zur Seelenrückholung zu stellen. Zudem bekommst du praktische Aufgaben an die Hand, um die Erkenntnisse aus der Seelenrückholung in dein Leben zu integrieren.

Du kannst dir nach der Buchung ganz bequem einen Termin für die erste Sitzung in meinem Kalender auswählen. Den Link zum Kalender erhältst du nach deiner Buchung per Mail. Die Zeiten sind von Mo-Sa zwischen 8 und 20 Uhr. 

Was ist Seelenverlust?

Seelenverlust ist ein seelischer Mangelzustand, in dem wir das Gefühl haben könnten, dass uns etwas „fehlt“ oder wir nicht vollständig sind. Das kann z. B. das Urvertrauen ins Leben sein, die kindliche Freude, Lebensfreude, Selbstliebe, Mut, Selbstvertrauen, Weiblichkeit, Kreativität, Männlichkeit, spirituelle Fähigkeiten und vieles mehr. Immer aber führt der Verlust von einem Seelenanteil dazu, dass und dieser in Gestalt von vitaler Lebensenergie im Hier und Jetzt fehlt.

Schamanen sagen, dass Seelenverlust zu jedem Zeitpunkt stattfinden kann: in der Kindheit, im Mutterleib oder vergangenen Inkarnationen der Seele. Energielosigkeit, Blockade, Bedrücktheit, Trauer, und ein Mangelbewusstsein können daraus resultieren. Ich gebe dir in meiner Arbeit praktische Anleitungen und Meditationen an die Hand, durch die du deine eigenen Seelenanteile zu dir zurückholen und integrieren kann, sodass sie dir im Alltag als innere Ressource und Kraft wieder zur Verfügung stehen.

Journeying in drei schamanische Welten

Die Laika – die Schamanen des alten Südamerika und der alten Inka-Linie –  teilten das kollektive Unbewusste der Menschheit in drei Teile: die Untere, Mittlere und Obere Welt. Wir befinden uns in der Mittleren Welt. Die Obere Welt ist die unsichtbare Welt unseres Schicksals und unseres Geistes. Und in der Unteren Welt werden die Aufzeichnungen der gesamten Menschheitsgeschichte aufbewahrt.

Je nachdem, was für einen Seelenanteil wir ins Jetzt zurückbringen wollen, reisen wir in eine dieser drei Welten und werden dabei schamanisch von verschiedenen Krafttieren und Spirit Guides begleitet. Die Untere Welt wird auch als das Reich der Seele beschrieben. Und in diese Welt reisen wir Schamanen oft, um Seelenanteile zurückzuholen. Wenn es darum geht, ein wegen eines Erlebnisses entgleistes Schicksal wiederzuerlangen, befinden sich Seelenanteile in der Höheren Welt.

Seelenrückholung und Vergangenheit

Die Rückholung verlorener Seelenanteile ist in schamanischen Lehren der Schlüssel dazu, alte Erfahrungen zu überwinden und ein erfülltes Leben zu gestalten.

Seelenrückholung-Meditation

Die Seelenrückholung selbst ist ein einzigartiger Bewusstseinszustand, der unter Anleitung eines Schamanen oder durch geführte Meditationen und Atemübungen erreicht wird. Im Anschluss an die Seelenrückholung bekommst du eine Audioaufzeichnung als Meditation von mir.

Die Erfolge meiner Coahees & Teilnehmer

✨✨✨✨✨

Schamanische Seelenrückholung

Ich fühle mich nun ein ganzes Stück weiter bei mir, viel weniger auf der Suche also und dadurch ein riesiges Stück erleichtert und zufriedener. Ich schaffe es endlich, mein Leben tatkräftig in die Hand zu nehmen, indem ich große Entscheidungen ganz einfach für mich entscheide. Das tut unfassbar gut!

Ich weiß komischerweise endlich genau, wie ich es haben will und halte es nicht mehr aus, wenn ich meine Werte nicht in die Tat umsetze.

— Conny Söst

✨✨✨✨✨

Schamanische Seelenrückholung

— Eddy Hein

✨✨✨✨✨

Schamanische Seelenrückholung

Schon im Vorgespräch sind so viele Dinge hochgekommen und dadurch war ein ganz anderes Bewusstsein da. Ich habe im Anschluss an die Reise, die wir zusammen gemacht haben, eine Audio bekommen, sodass ich alles nochmal nachvollziehen konnte. 

— Lisa Schleu

✨✨✨✨✨

NLP Online Practitioner

Ich möchte Carolin auf diese Art und Weise danken für diese tolle NLP Intensivwoche. Ich habe kaum jemanden kennengelernt, der mit so viel Begeisterung in einer Woche so viel tiefes und fundiertes Wissen weitergeben kann.

Es war eine tolle Zeit, mit praktischen Übungen, die einfach das ganze so transparent gemacht hat, wie man NLP einfach ausführen kann, wie man NLP leben und lernen kann, was hinter NLP steckt. Ich habe mich jetzt schon für den Master angemeldet und ich denke, wir werden auch da eine ganz ganz tolle Zeit haben. Danke dir noch mal Carolin und bis dann! 

— Kerstin Comino

✨✨✨✨✨

Schamanische Seelenrückholung

Hallo Carolin,

Ich muss mich nochmal bei dir melden und dir ein absolut positives Feedback für deine Arbeit geben.

Ich finde die Seelenrückholung auf den Punkt gebracht und total kraftvoll, auch das ins Positive umgewandelte Sehen der Situation gibt mir sehr viel Heilung… ❤️

und Erkenntnisse, es arbeitet und muss sich jetzt alles setzen und neu ordnen.

— Tanja W.

✨✨✨✨✨

Schamanische Seelenrückholung

Liebe Carolin, guten Morgen!

Es war wieder eine wundervolle Reise, beim ersten Anhören bin ich eingeschlafen, heute früh habe ich es nochmal angehört und es hat viele Punkte getroffen.


Vielen Dank, ich melde mich wieder, Yvonne 

— Yvonne D.

✨✨✨✨✨

NLP-Coaching

Ich danke Carolin für ihre Ruhe, Offenheit und die wertvollen Impulse. Carolin ist sehr individuell auf mich eingegangen und hat mir viel mit auf den Weg gegeben.

Ich würde jederzeit wieder mit ihr zusammen arbeiten!

— Sabine N.

✨✨✨✨✨

Clarity Masterclass

Deine Vision, anderen Menschen auf ihrem Weg und bei der Erreichung ihrer Zeile weiterzuhelfen, ist wirklich wundervoll.

— Doris B.

✨✨✨✨✨

Selbstliebe Kurs

DANKE! Dafür, dass du mich aus meiner Komfortzone geholt hast!

— Gina S.

✨✨✨✨✨

Krafttier Journeys

Carolin hat mit mir zwei verschiedene Krafttierreisen gemacht. Ich bin dadurch an ein paar verborgene Stärken gelangt, die mir sehr dabei geholfen haben, meinen Weg zu gehen und weniger auf die Meinungen anderer zu hören.

— Sabrina U.

✨✨✨✨✨

Life Coaching

Man merkt einfach, dass Carolin sehr gut ausgebildet ist. Sie war in jeder Coaching-Session top vorbereitet und hat mir verschiedene Lösungswege aufgezeigt.

— Kristin J.

✨✨✨✨✨

Business Clarity

Ich habe den Workshop zur Business Clarity mitgemacht. Spannend, was einem das Krafttier so alles mit auf den Weg geben kann.

— Florian H.


, ,
NLP & Schamanismus » Wissen über NLP & Schamanismus » Schamanismus » Die schamanische Seelenrückholung
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner