Dein NLP-Coaching

2015 habe ich mein erstes Buch über NLP in einer Nacht durchgelesen. Und in derselben Nacht habe ich beschlossen, NLP Coach zu werden.

Heute wende ich NLP täglich im Coaching an, um Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben mit Lebensfreude zu füllen und ihr vollstes Potenzial zu leben.

– NLP hat die Art und Weise, wie ich denke, komplett verändert.

– NLP hat meine Beziehungen und mein Leben verändert.

– Und NLP wird auch Dein Leben verändern. Davon bin ich überzeugt.

Ich unterstütze Dich im NLP-Coaching darin, Deine einzigartigen Stärken zu entwickeln, einschränkende Glaubenssätze und Gefühle zu lösen und die Liebe zu Dir selbst zu finden. Damit Du Dein Leben in Leichtigkeit, Freude und Selbstbestimmung gestalten kannst. Für mich bedeutet ein erfolgreicher Coachingprozess, dass Du ganz in Deiner eigenen Verantwortung lebst, auf Dein Herz und Deine Gefühle hörst und Deine Einzigartigkeit in die Welt trägst.

Wenn Du Dich fragst, ob NLP das Richtige für Dich ist: Komm ins Kennenlern-Gespräch!

Ich freue mich auf Dich!

Deine Carolin

Carolin hat eine sehr angenehme Art, mit einer Leichtigkeit, mit mir meine verborgene Vision für meine Zukunft zu ergründen. Sie ist ermutigend und einfühlsam. Wir haben gemeinsam die ersten Schritte herausgearbeitet. Allein eine Session hat eine unglaubliche Energie und Vertrauen in mich selbst frei gesetzt. Sehr zu empfehlen.

— Susanne R., Arzthelferin

Ich hatte ein tolles Coaching, das mich endlich zum Sport motiviert hat. Seit dem gehe ich freiwillig und mit vollem Elan 3-4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio und fühl mich super! Danke Carolin, für die Gesprächsführung mit meinem extrem hartnäckigen inneren Schweinehund. Kann das Coaching uneingeschränkt empfehlen!

— Jenny W. Sängerin

Carolin half mir dabei, mir selbst mehr Selbstvertrauen zu schenken. Durch Fantasiereise und Energiearbeit kam ich in bisher nur 2 Stunden meinem Ziel sehr viel näher und bestärkte mich an mich zu glauben. Ich habe mich sehr wohl und in meiner Person gesehen und ernst genommen gefühlt.

— Alexandra P. Öffentlicher Dienst

Carolin hat mich in unserer Session wirklich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt und mir hilfreiche Tools für den Alltag mitgegeben, die das Ergebnis sehr nachhaltig machen. Außerdem mag ich ihren Humor. Wir haben viel gelacht. Danke!

— Marlene M. Online Marketing Freelancerin

Was ist NLP?

WIR KÖNNEN UNSER DENKEN, FÜHLEN & VERHALTEN (NEURO) MITHILFE DER SPRACHE (LINGUISTIK) SYSTEMATISCH VERÄNDERN (PROGRAMMIERUNG)

Neuro

Die drei Buchstaben „NLP“ stehen für Neuro Linguistisches Programmieren.

Bezieht sich auf unser Nervensystem, das u. a. die bewusste Wahrnehmung von Reizen aus Umwelt und Körper beinhaltet. Was wir sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen, wird über entsprechende Nervenbahnen an das Gehirn weitergeleitet.

Linguistisches

Die „Linguistik“ ist die Sprachwissenschaft (lat.: lingua „Zunge“ – „Sprache“). NLP untersucht, wie mit uns selbst und miteinander kommunizieren, welche Herausforderungen sich hieraus ergeben und wie diese gelöst werden können.

PROGRAMMIEREN

NLP-Methoden unterstützen Dich dabei, Dich zielgerichtet zum Positiven verändern.

Aufgrund der erwiesenen Neuroplastizität des Gehirns – die Fähigkeit, sich bis ins hohe Alter zu verändern – ist es möglich, neuronale Verknüpfungen neu zu gestalten, alte Muster aufzulösen und Gefühle an neue Reize zu knüpfen.

Im Rahmen des NLP-Coachings kannst Du also lernen, Dich selbst „umzuprogrammieren“, um Dein Leben und Deine Beziehungen so zu gestalten, dass sie Dich erfüllen. NLP-Methoden sind individuell anwendbar und sind somit maßgeschneiderte Alltags- und Krisenhelfer.

Im NLP-Coaching arbeiten wir lösungs-, ziel- und ressourcenorientiert. NLP ist zukunftsgerichtet, geht nicht mehr in die Vergangenheit als notwendig, und ist dabei deutlich effektiver als andere Coaching- oder Therapierichtungen.

NLP unterstützt dich insbesondere hierbei:

  • selbstbewusster zu werden, zu wissen: „Ich schaffe, was ich mir vornehme!“
  • Funken zu sprühen und andere mit deiner Lebensfreude anzustecken, 
  • Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu entwickeln, morgens in den Spiegel zu sehen und zu wissen: „Das kann ich!“, „Das ist mir wichtig!“, und „Dafür bin ich hier!“
  • Wahlmöglichkeiten zu schaffen und gute Entscheidungen zu treffen, 
  • Deine Sinne zu schärfen, mehr Details wahrzunehmen, 
  • Ideen und kreative Lösungen für Alltagsprobleme zu finden, 
  • aus dem Gedankenkarussell auszusteigen
  • innere Freiheit, Selbstbestimmtheit und Glück zu kultivieren, 
  • Du spürst, wie es sich anfühlt aufzublühen in deinem Job, in Freundschaften und der Liebe.
  • mehr Klarheit über dich, dein Leben und deine Ziele zu gewinnen
  • Hinderliche Glaubenssätze loszulassen und dem Leben zu vertrauen, 
  • durch mehr Kreativität neue Herangehensweisen und Lösungen für Probleme zu finden,
  • mehr Resilienz zu entwickeln, dein Wohlbefinden zu steigern & positive Emotionen zu fördern

Wir alle haben unsere Stärken. Ich habe meine perfektioniert, damit Du Dich auf Deine konzentrieren kannst. Als Coach bin ich für Dich Dein „Spiegel“, Deine Gesprächspartnerin und Zuhörerin. Du interessierst Dich für ein Coaching? Dann liegt Dein erster Schritt darin, einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren, das für Dich kostenfrei ist. Darin finden wir gemeinsam heraus, wie ich Dich am besten unterstützen kann, und wie viele Sitzungen notwendig sind, um Dein Thema zu lösen.

Good-Newsletter

Erhalte meinen Newsletter mit Meditationen, Coaching-Übungen & den neuesten Blogbeiträgen in Deinen Posteingang: