Übungsabende

NLP online lernen

Du lernst Neurolinguistisches Programmieren nur, wenn du regelmäßig übst – am besten mit anderen! Im Rahmen dieser praxisbezogenen NLP Übungsabende kannst du unter Begleitung NLP Methoden lernen, üben und vertiefen. Ich bin Carolin, NLP-Trainerin und ich kann es kaum erwarten, Dich kennenzulernen!

Jeden letzten Donnerstag im Monat

[18:30] PM – [20:30] PM


life coaching
  • Möchtest du Neurolinguistisches Programmieren gemeinsam mit anderen Menschen lernen?
  • Wiederholung gefällig? Du kennst bereits einige Methoden aus dem NLP, hast eine NLP Ausbildung abgeschlossen, und willst Deine NLP-Kenntnisse ausbauen und vertiefen?
  • Wünschst Du Dir eine Begleitung zur NLP Practitioner und Master Ausbildung?
  • Du suchst Austausch mit anderen und Feedback zu Deiner Coaching-Methodik?
  • Willst Du Feedback zu Deiner Herangehensweise eine Herausforderung zu meistern?
  • Hast Du ein Problem, für das Du Dir kreative Lösungswege wünschst?

Die NLP Übungsgruppe trifft sich ONLINE ÜBER ZOOM, immer am letzten Donnerstag im Monat, von [18:30] bis [20:30] Uhr. Alles, was du für deine Teilnahme, brauchst, ist eine funktionierende Internetverbindung und einen Laptop/Computer mit Kamera und Mikro.

Die Abende kannst Du Dir wie einen Starterkurs vorstellen oder auch eine fundierte Ergänzung zu Deinem bisherigen Know-how. Sie beinhalten einen Einstieg in den jeweiligen Themenschwerpunkt, Übungen und Techniken zum Vertiefen Deiner Kenntnisse, Austausch & Feedback/Supervision. Anders als eine Ausbildung oder ein Seminar nach den Richtlinien des DVNLP geht es im Übungsrahmen aber stärker darum, die Methoden praktisch anzuwenden. Aus Erfahrung kann ich sagen: Diese Übungsgruppe hat eine ganz besondere Lernatmosphäre, die wertschätzend und für die Teilnehmer in den unterschiedlichsten Lebensphasen gewinnbringend ist.

Möchtest Du an eigenen Themen arbeiten? Bring Deine eigenen Themen in die Übungsgruppe mit. Erhalte Feedback und erfahre Neurolinguistisches Programmieren anhand zahlreicher Praxisbeispiele. An jedem Abend steht eine andere Methode und Themenschwerpunkt im Vordergrund. Und Du bekommst zu jedem Abend Lehrmaterialien und Anleitungen zu den behandelten Übungen.

29.09.2022
Mapping Across – negative Gefühle & Glaubenssätze verändern

Lerne, wie du mit NLP für unerwünschte Gefühle & Glaubenssätze, Ressource-volle Gegenbeispiele finden und sie nutzen kannst, um negative Emotionen & Gedanken zu verändern.

27.10.2022
Disney-Format – attraktive Visionen & Ziele entwickeln

Träumer, Realist und Kritiker. Walt Disney war ein Genie darin, groß zu träumen. In diesem Übungsabend übst du die Disney Strategie – eine Kreativitätsstrategie, mit der du mit viel Kreativität Ziele und Visionen entwickelst – indem du dich in die 3 verschiedenen Positionen Träumer, Realist und Kritiker begibst.

24.11.2022
Parts Integration – Harmonie & Ganzheit spüren

Wer bin ich und wie viele? An diesem Abend steigen wir ein in das Thema Teilearbeit. Wir ergründen gemeinsam, was genau innere Anteile sind, was dich auszeichnet und wie du die Beziehungen zwischen Anteilen verbessern kannst, um Themen in deinem Leben, oder dem Leben deiner Klienten, zu lösen.

29.12.2022
Swish – „schlechte“ Gewohnheiten verändern

SWISH!! Und schon hat sich ein unliebsames Verhalten verändert. Leg in diesem Übungsabend ein paar hinderliche Gewohnheiten ab, wir üben den Swish. Den fünf Sinneskanälen kommt an diesem Übungsabend eine wichtige Rolle zu.

26.01.2023
Six-Step – Verhaltensweisen auf kreative Weise ändern

Hinter jedem Verhalten steckt eine positive Absicht. Ja, auch hinter dem Verhalten von Anteilen, die dir Steine in den Weg legen, dich kritisieren oder etwas tun, was dich stört. In diesem Übungsabend üben wir das Six Step Reframing und machen Ressource-armen Anteilen kreative Angebote für positive Veränderungen.

23.02.2023
Visual Squash – inneren Zwiespalt überwinden

Hast du zwei Teile oder Interessen, die in Konflikt zueinander stehen? In diesem Übungsabend üben wir den Visual Squash und damit finden wir Lösungen für Situationen, in denen wir zwiegespalten sind.

30.03.2023
Parts Transformation – innere Anteile transformieren

Mit der Parts Transformation lernst du, wie du einen Ressource-armen inneren Anteil so verändern kannst, dass er Ressource-voll ist und dich stärkt. Sieh innere Kinder aufwachsen, schleimige grüne Monster zu Bäumen werden oder innere Kritiker mit einem Lächeln im Gesicht den Übungsabend verlassen.

27.04.2023
Mentorentechnik – Lösungen über Mentoren finden

Oft ergibt es Sinn, Menschen zu fragen, die schon da sind, wo man hin will – die ein Vorbild sind, in einer bestimmten, herausfordernden Situation. In diesem Übungsabend lernst du, wie du den Rat von Menschen, Wesen, Werten, Glaubenssätzen usw. konsultieren kannst, ohne, dass diese überhaupt anwesend sein müssen. Wir üben die Mentorentechnik.

25.05.2023
Outcome Format – Motivation für Ziele steigern

Mehr Motivation für deine Ziele. Stell dir vor, wie es ist, wenn du dein Ziel jetzt schon erreicht hast. Tauch tief ein in den Zustand der Zielerreichung und finde heraus, welche Schritte dich dahin geführt haben. In diesem Übungsabend geht es um das Outcome-Format, ein Format, das deine Motivation für ein Ziel steigert und dir aufzeigt, wie du es auch erreichen kannst – im Rückblick.

29.06.2023
123-Meta – Konflikte lösen

Nimm andere Perspektiven ein und finde Ressourcen, um Beziehungen zum Positiven hin zu verändern. Mit dem Format 123-Meta ergründest du, welche Sichtweisen, Wünsche und Bedürfnisse jemand anderes hat. Und so gelangst du zu Ressource-vollen Lösungen und gewinnst Erkenntnisse über Systeme. In diesem Übungsabend lernst du das Format 123-Meta.

27.07.2023
Moment of Excellence – Ressource-volle Zustände kreieren

Gefühlsmanagement mit NLP. In diesem Übungsabend lernst du, wie du Ressource-volle Zustände jederzeit abrufbar machen kannst. Mit dem Moment of Excellence. Weil diesem Format das Ankern zugrunde liegt, wirst du hier lernen bzw. verfeinern, wie du im NLP Anker nutzen kannst. Ankern ist eine der wichtigsten Grundtechniken im NLP. Lerne, wie du Reiz-Reaktionsmuster mithilfe von Ankern umgestalten kannst – auch TIGER sind dabei.

31.08.2023
Reframing – Situationen in einem anderen Licht sehen

Mach einen anderen Rahmen drum! Was war nochmal der Unterschied zwischen einem Bedeutungs- und einem Kontext-Reframing? In diesem Übungsabend lernst du, wie du Reframing einsetzt, um eine Situation, eine Person oder eine Beziehung aus einer anderen Perspektive betrachten zu können. Du lernst hier auch, wie du die Sleight of Mouth Patterns anwenden kannst.

28.09.2023
Ankern – positive Zustände auf Knopfdruck herstellen

Lass aus einem negativen Zustand und einem positiven Zustand etwas Neues entstehen. Übertrag einen Ressource-vollen Zustand auf einen Ressource-armen Zustand. In diesem Übungsabend lernst du den Unterschied zwischen Collapsing Anchors, Re-Anchoring und Ankerketten. Als Beispiele dienen uns an diesem Abend das Praline-Format (Motivationsstrategie) und das Allergieformat. Lerne u. a., wie du positive Gefühle dafür nutzt, dich für unangenehme Aufgaben zu motivieren.

30.10.2023
Fast Phobia Cure – Ängste loslassen & transformieren

Spinnen, Schlangen und andere Ängste wollen wir in diesem Übungsabend mit der Fast Phobia Cure überwinden. Wenn wir phobisch (oder angstvoll) reagieren, läuft im Inneren oft ein „Befürchtungsfilm“ ab. Lerne, diese inneren Filme zu verändern, damit du wieder Leichtigkeit in Bezug auf dein angstbesetztes Thema erfahren kannst. Du übst auch, wie du mit dem Dynamic Spin Release unangenehme Gefühle transformieren kannst. Und dabei bringen diese Gefühle auch noch Geschenke mit.

30.11.2023
Change Future – eine erfüllte Zukunft manifestieren

Herausfordernde Situationen, kann man nicht früh genug verändern. In diesem Übungsabend verändern wir jetzt schonmal, was noch vor uns liegt: Mit Change Future.

30.11.2023
Meta Mirror– innere & äußere Konflikte lösen

Lerne, wie du mit der Übung Meta-Mirror schwierige Konflikte und Kommunikationsprobleme auflösen kannst.

28.12.2023
Museum der Glaubenssätze – hinderliche Überzeugungen loslassen

In diesem Übungsabend lernst du das Museum der Glaubenssätze kennen – ein NLP-Format, mit dem Du hinderliche Überzeugungen im Museum abstellen kannst.

26.01.2024
Logical Level Alignment– Ausrichtung auf Deine Ziele & Visionen

Finde Klarheit über deine Wünsche, Träume und Visionen und richte dein Leben daran aus. An diesem Abend gehen wir außerdem auf verschiedene Hypnose Patterns ein, die dich in Hinblick auf die Zielerreichung motivieren.

Carolin half mir dabei, mir selbst mehr Selbstvertrauen zu schenken. Durch Fantasiereise und Energiearbeit kam ich in bisher nur 2 Stunden meinem Ziel sehr viel näher und bestärkte mich an mich zu glauben. Ich habe mich sehr wohl und in meiner Person gesehen und ernst genommen gefühlt.

— Alexandra P., Öffentlicher Diesnt

Carolin hat eine sehr angenehme Art, mit einer Leichtigkeit, mit mir meine verborgene Vision für meine Zukunft zu ergründen. Sie ist ermutigend und einfühlsam. Wir haben gemeinsam die ersten Schritte herausgearbeitet. Allein eine Session hat eine unglaubliche Energie und Vertrauen in mich selbst frei gesetzt. Sehr zu empfehlen.

— Susanne R., Arzthelferin

Danke dir. Der Abend war so inspirierend und hat so viel Spaß gemacht. Ich danke dir aus ganzem Herzen. Freu mich auch so auf den nächsten Übungsabend. 😍❤️

— Christina, Selbstliebe Coach

Anmeldung

Möchtest du an einem oder mehreren Übungsabenden dabei sein? Hier kannst du dich zu den Übungsabenden anmelden. Schreib mir bitte, welcher Termin dich interessiert. Du erhältst von mir dann den Link zum Zoomraum.

Ich freue mich auf dich!

    Du bekommst den Zugangslink zu meinen Übungsabenden. Du stimmst auch der Datenschutzbestimmung zu. Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.

    Warum ich

    Ich habe Ausbildungen als NLP Practitioner, Master, Coach & Trainer in nach den Richtlinien des DVNLP (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren) absolviert. Im NLP-Coaching arbeite ich mit meinen Klienten lösungs-, ziel- und ressourcenorientiert. Zudem ist NLP zukunftsgerichtet, geht nicht mehr in die Vergangenheit als notwendig, und ist dabei deutlich effektiver als andere Coaching, Psychologie und Psychotherapie Richtungen.

    Hier findest Du einige meiner zertifizierten Ausbildungen und Weiterbildungen verschiedener Verbände, um Dir das beste Coaching zu bieten und Dich bestmöglich unterstützen zu können.

    NLP Master Coach, zertifiziert nach DVNLP
    NLP Trainer, zertifiziert nach DVNLP
    NLP Master, zertifiziert nach DVNLP
    ICI Coaching Institute
    NLP Master Coach, zertifiziert nach ICI
    NLP Verband
    NLP Practitioner & Master zertifiziert nach IN
    Life Coach, zertifiziert nach DBCA
    Cookie Consent mit Real Cookie Banner