Robert Dilts

Robert Dilts ist NLP Coach, Autor und Trainer. Er ist Entwickler, Autor, Trainer und Berater auf dem Gebiet des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) – ein Modell für menschliches Verhalten, Lernen und Kommunikation. Er ist langjähriger Schüler und Kollege von Grinder und Bandler und lernte auch von Milton H. Erickson, M.D. und Gregory Bateson.

Er hat das NLP wesentlich mit und weiterentwickelt. Neben den NLP-Begründern Bandler und Grinder zählt er zu den bedeutsamsten Mit- und Weiterentwickeln des Neurolinguistischen Programmierens. Er entwickelte zahlreiche NLP-Formate, unter anderem den Meta-Mirror, das Re-Imprinting oder den SCORE Prozess und die Sleigth of Mouth Patterns. Des Weiteren entwickelte er das SCORE, das Modell der logischen Ebenen, das SOAR Modell und eine verbesserte Strategie zum Modelling.

2015 hat er den Life Achievement Award der deutschen Weiterbildungsbranche erhalten.

Ähnliche Begriffe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner